Jazz and Music
From And For Today

Enter Discount Code at the end of the order. -> Page with payment details
Eingabe eines Rabatt Codes ist vor Ende des Bestellprozess möglich.

Festival

V. Session Work Festival - Programm & Tickets May 01 2017

Das war das V. Session Work Festival!
Wir bedanken uns für Ihr Kommen!

DAY 1 - Karlskirche May 01 2017

Manu Delago / Christoph Pepe Auer / Pete Josef /

Ensemble Focus (Leitung Andreas Salzbrunn) 

Die feierliche Festivaleröffnung in der Karlskirche mit den Session Work Urgesteinen Manu Delago und Pepe Auer! Sie kommen mit Sänger Pete Josef aus London, dem Ensemble Focus und der Chorleitung von Andreas Salzbrunn und Mike Tiefenbacher an der Orgel.

Video Impressions:

Manu Delago & Pete Josef Manu Delago & choir Ensemble Focus

 

 


DAY 2 - Straßenbahn May 01 2017

SAIN MUS

TEMMEL / AUER

Am Tag 2 geht's in die Straßenbahn! 2 Duos musizieren in der eigenen Session Work Bim. Einstieg Karlsplatz Stadtbahn Station. Es wird heiter und lustig!

 

Video Impressionen:

Sain Mus Manfred Temmel

 


DAY 4 - Porgy&Bess May 01 2017

E NINE O FOUR & Session Work Orchestra (dir. by Hannes Oppel)

Sugar Daisy's Hot Club

 

Der Start im Porgy&Bess beginnt großorchestral! Der Protagonist von der A-Cappella-Gruppe E NINE O FOUR Patrick Thurner hat seine Kompositionen für Big Band arrangiert! Uraufgeführt mit den Grazer Composers unter der Leitung von Hannes Oppel, wird hier wieder das Session Work Orchestra zusammengestellt um dieses Projekt umzusetzen. 

Anschließend werden die ersten Tischreihen entfernt um einigen Lindy Hop Tänzern Platz zu machen. Die eigenständigen Kompositionen des SUGAR DAISY'S HOT CLUB eignen sich bestens zum Hoppn - aber das nur nebenbei! Die Band präsentiert ihre neue LP mit dem Namen und Motto: ...ooh-shoo-be-doo-bee! Am besten gleich mal reinhören!

 

 

 


E NINE O FOUR meets Graz Composers SUGAR DAISY'S HOT CLUB

DAY 6 - Porgy&Bess May 01 2017

HELBOCK RAAB

AUER / BAKANIC / TEMMEL

Den letzten Tag des 6-tägigen Festivals startet mit dem einzigartigen Duo HELBOCK RAAB. Der Trompeter Lorenz Raab, Grenzgänger zwischen Jazz und Klassik, verbindet seine musikalischen Ideen mit denen des international aufstrebenden Pianisten David Helbock. Der CD Titel 'What's Next? I Don't Know' beschreibt die Spielweise sehr treffend!

Als Abschluß wird nochmals Christoph Pepe Auer, der Labelgründer, mit den Kollegen Christian Bakanic und Manfred Temmel um die Wette musizieren: Schneller Gipsy Jazz, balkan-artige Eigenkomposition und witzigen Persiflagen befinden sich in ihrem Repertoire. Ein schwungvolles Ende des Festivals!

 

Helbock Raab  Auer / Bakanic / Temmel